[Neuzugang] Magie findet man in vielen Büchern

Harry Potter and the Philosphers StoneMagie findet man in vielen Büchern, aber selten übersteht sie so lange und wird noch immer gefeiert. 20 Jahre nachdem der erste Teil von Harry Potter in die Läden kam, gibt es diese hübsche Ausgabe zur Feier.

Man kann sie sich in den Häuserfarben kaufen. Zusätzlich gibt es weitere Infos zu dem Haus eurer wahl. Wie ihr vielleicht festgestellt habe, bin ich ein Hufflepuff.

Zu der Story muss ich euch ja nichts erzählen und auch nicht dazu, wie sehr ich mich darauf gefreut habe, wie sehr ich dieses Buch liebe, deshalb dachte ich mir zeige ich euch das Harry Potter auch in anderer Literatur zu finden ist.

„His hair and eyes were dark and he couldn´t be more than forty five. If this was Harry Potter, he´d definitely be in Slytherin.“
Significance von Shelly Crane

„I smirk. „You can say her name. She´s not Lord Voldemort or something.“ „
Single Dads Virgin von Penelope Bloom

“ „We ahould call him Sirius.“ He makes a face.
„Why would we do that?“
„Your last name is Black!“
„And?“
„And Sirius Black! From Harry Potter!“ I say.“
Dragon´s Lair von Chantal Fernando

„I don´t mind being Hermione Granger of the Econ department. Five points to Gryffindor.“
„Ha! I´ll see you Saturday, sis! Expecto Patronum! You´re an idiot. Avada Kedavra!“
(Danach regt sich der Charakter auf, dass ihre Schwerster alle Zaubersprüche durcheinanderbringt.)
„I was Ginny Weasley and he was Harry Potter, and we were destined to be together.“
“ „I wish Professor Snape was here to steal the memory of it away,“ I sigh.
„Huh? Who´s Professor? Is that the lit professor?“ „
Checkmate: This is war von Kennedy Fox

„Jeez, it hurt, but it wasn´t bleeding. How bad could it be? I turn to the mirror and want to laugh. I have a bright red and purple mark in the center of my forehead. I look like Harry Potter. I start to giggle.“
Until November von Aurora Rose Reynolds

Ich bin mir sicher in meiner endlichen Sammlung an Büchern lässt sich noch eine Menge mehr solcher Zitate finden, aber das sind die die ich mir markiert habe und euch unbedingt mal mitteilen wollte in einem Beitrag. Das habe ich hiermit offiziel getan.

Na? Kennt ihr auch Bücher in denen es Hinweise auf Harry Potter gibt? Freut ihr euch dann auch immer so, dass die Autoren die Werke für so prägend gehalten haben, dass ihre Charaktere sie kennen müssen? Hey, wenn ihr ein Buch kennt, schreibt mir das doch in die Kommentare, ich bin mir sicher das ich es mal lesen möchte 😀

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.