[Montgsfrage] Vorhandene besondere Vorlieben?

Hey Leute,

also ich weiß, dass ich in den letzten beiden Wochen etwas rar war. Das lag daran, dass meine mündliche Abschlussprüfung vor mir lag. Gestern um 15.10Uhr war es dann endlich soweit. Nachdem ich alles durchgeschwitzt hatte und endlich eingesehen habe, dass mein Prüfer ein perfektes Pokerface hat und ich nicht erahnen kann wie es lief, da war es dann auch schon wieder vorbei. Keine 20Sekunden nach der Prüfung kam dann gleich auch die Bekanntgabe der Note. Et Voila ich war besser als ich gedacht habe. Mein Ziel (einfach zu bestehen) habe ich mehr als nur erfüllt.

Was ich euch noch Schulde:

  • 3 Rezensionen
  • Neuzugänge des Monats
  • Montasrückblick
  • 1 Gedicht

Nach und nach werdet ihr diese, spätestens Anfang nächster Woche, zu lesen bekommen.
Kommen wir jetzt zu der Montagsfrage von Buchfresserchen.

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Eigentlich achte ich da nicht drauf. Man hat ja sein(e) Genre(s). Da kennt man sich aus, liebt eine Sparte evtl. mehr als eine andere.

Manchmal habe ich allerdings das dringende Bedürfnis etwas bestimmtes zu lesen. Da überkommt mich dann das Gefhl, dass mein nächstes Buch unbedingt etwas mit ______ zu tun haben muss. Wenn ich nichts in der Richtung habe und auch kein Geld habe mir ein neues Buch zu leisten, dann kitzelt mich dieses Gefühl bis ich es endlich befriedige.

Etwas nervig, aber mittlerweile kenne ich ja meine kleinen Verlangen und habe einen Vorrat auf den ich zurückgreifen kann. Denn es sind meistens die gleichen, sagen wir mal 8, Verlangen die mich überkommen.

Darunter zählen zu allererst Gestaltwandler, Märchenadaptionen, etwas mit Zukunftsvisionen (und Robotern) oder Charaktere die mit Tieren reden können.

Falls ihr gerade spontane Einfälle zu meinen Verlangen hattet, dann würde ich mich unendlich freuen, wenn ihr sie mit mir teilt. Ich kann immer neue Bücher in diesen Richtungen gebrauchen gebrauchen 😀

Wonach sehnt ihr euch ab und an in Büchern? Lasst es mich wissen, ich freue mich auf eure Kommentare!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “[Montgsfrage] Vorhandene besondere Vorlieben?

  1. Glückwunsch erstmal zur bestandenen Prüfung! 😄
    Zu Gestaltwandlern hatte ich dir ja bereits geschrieben, damit hast du mich ein wenig auf eine Idee gebracht 😉 Zukunftsvisionen hingegen mag ich auch sehr gerne. Ob nun Roboter oder nicht, dieses Thema ist meist sehr spannend.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank!
      Roboter stehen noch nicht lange auf dieser kleinen Liste. Das kam ziemlich spontan. Bin gespannt wie lange sich dieses Verlangen hält 🙂
      Ja nicht? Zukunft kann so ziemlich alles bedeuten. Es sind kleine Überraschungstüten. Man weiß nie so genau was einen erwartet 😀
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.