[Greet and Read] Lesende Blogger. Skandal!

Kurz zur Erinnerung: [Greet and Read] ist eine Aktion, bei der ich Leute danach frage was sie gerade lesen. Im Januar habe ich einfach meine Freunde gefragt, im Februar mussten Studenten in der Uni-Bib dran glauben. Jeden Monat möchte ich an einem anderen Ort Leute befragen. Vorausgesetzt sie möchten.

Hey Lesegemeinschaft,

diesen Monat habe ich andere Buchblogger nach ihren momentanen Schmökern gefragt. Ihr könnt euch auf einen wilden Mix gefasst machen. Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Hier kommen sie. Diese Bücher werden gerade verschlungen, beiseite gelegt oder gezwungenermaßen beendet. Viel Spaß!

 

Im Schatten des Flammenbaumsvon Anna Levin 

Im Schatten des Flammenbaums

„Die Geschichte entführt den Leser in den Dschungel Madagskars. Liebevolle Details und eine spannende Handlung runden das Ganze perfekt ab.“ – Lisa von Schmetterlings Literaturreise

Paris 1926. Louise Bernard ist Mechanikerin in einer Autowerkstatt. Trotz der Anfeindungen ihrer männlichen Kollegen gibt Louise nicht auf, denn sie hat einen Traum. Sie will nicht nur beweisen, dass sie mehr als »nur« eine Frau ist, sondern auch ihren Zwillingsbruder in seiner Tierauffangstation auf Madagaskar besuchen… (blanvalet)

Notiz an mich: Hört sich super interessant an. Die Frage ist, ob ich es beenden würde, weil das in einer Zeit stattfindet mit der ich in Büchern noch nie warm geworden bin.

 

Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge

„Bisher sehr schön, schlichte aber aussagekräftige Geschichte ich mag sie sehr“- Julia von Mrs. Bookaholica

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie…. (heyne fliegt)

Notiz an mich: Es liest zwar jeder und das Cover springt einen förmlich an, aber auf mich wirkt es keinen Reiz aus. Du kannst aufatmen Kaddes, deine Wunschliste wird an dieser Stelle nicht ergänzt.

 

Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson - Hardcover

„Schöner Schreibstil, bisher nicht sehr spannend, hoffe die Geschichte entwickelt noch einen Spannungsbogen.! – Julia von Mrs. Bookaholica

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach… (one)

Notiz an mich: Wie oft hast du die Leseprobe gelesen? Wie oft hast überlegt es einfach zu kaufen, damit du es hinter dir hast? Wie wirst du dich entscheiden? Wenn ich solange gehader habe, ist es das Buch dann noch Wert? Dieses Buch machts mir echt nur schwer, weil es überall zu finden ist.

 

Die wahre Königin von Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

„Bisher sehr langweilig, gefällt mir eher weniger.“ – Julia Mrs. Bookaholica

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr… (Harper Collins)

Notiz an mich: Klingt nicht wirklich nach mir. In mein Beuteschema passt das ganz und gar nicht.

 

Die Legende des Juwelenkönigs (Sternendiamant 1) von Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant

„Gefällt mir sehr gut bis jetzt und da es Fantasy ist, passt es zu meinem üblichen Verhalten.“ – Michaela von Bücherphantasia

Fana ist gar kein Mensch. Alles an was sie bisher geglaubt hat wird auf eine Probe gestellt. Was hat es mit der seltsamen Schule auf sich und wer ist der Juwlenkönig? Und welche Rolle spielt sie in dieser neuen Welt voller Legenden? (oetinger)

Notiz an mich: Es klingt märchenhaft, aber etwas kindlich. Andererseits hört es sich nach jeder Menge Magie an und ich liebe Magie. Ich glaube, ich sollte mal die Leseprobe testen und näheres herausfinden.

 

Der Earl von Gaudibert von M.W. Ludwig

„Eine Mischung aus „In 80 Tagen um die Welt“ und „Reise zum Mond“ von Jules Verne. Sehr witzig und spannend und vor Allem sehr kurzweilig.“ – Sina von Kleeblatts Bücherblog

Der englische Gentleman Graham McPherson liebt es, in seinem Club von angeblichen Abenteuern auf dem Mond zu erzählen. Niemand zweifelt an seinen Ausführungen, bis ein neues Clubmitglied ihn der Lüge bezichtigt und zu einer folgenschweren Wette herausfordert: Bis zum nächsten Vollmond soll… (Art Skript Phantastik)

Notiz an mich: Ist nicht meins. Kann mir noch gar nichts darunter vorstellen. Dabei klingt eine Reise zum Mond gar nicht so schlecht.

 

Book Elements von Stefanie Hasse

„Mir gefällt es sehr gut bisher, wil ich die Charaktere mag und die Geschichte spannend finde. Mit Fantasy liegt das auch in meinem Beuteschema.“ – Leah von Moony´s Bücherecke

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss… (carlson)

Notiz an mich: Ich will. Ich will. Ich will. Und zwar am Liebsten Sofort. Bitte, wirf deine SuB-Sorgen über Bord und kaufs.

 

Calender Girl von Audrey Carlan

„Es ist mein 7. Erotikbuch und ich Liebe es. Finde die Idee gut und der Schreibstil ist einfach zu lesen. Überwiegend lese ich Erotik und Romantik.“ – Vanessa von Büchersüchtige Bücherwürmer

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich… (ullstein)

Notiz an mich: So spricht mich der Inhalt überhaupt nicht an. Aber ich bin mir sicher, hinter der oberflächlichen Beschreibung liegt ein gutes Buch. Will ichs lesen? Vielleicht irgendwann einmal, wenn ich keine anderen Bücher mehr auf dem SuB habe… Witz des Tages.

 

Fangirl von Rainbow Rowell

„Finde es bis jetzt echt toll! Ich lese normal nicht soooo viel Contemporary, aber das ist echt eine voll süße Geschichte und ich kann mich echt gut mit der Protagonistin identifizieren, die ist voll wie ich! Ich werde danach auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen.“ – Larissa von The Book Hubble

Cath and Wren are identical twins, and until recently they did absolutely everything together. Now they’re off to university and Wren’s decided she doesn’t want to be one half of a pair any more – she wants to dance, meet boys, go to parties and let loose. It’s not so easy for Cath. She’s horribly shy and has always buried herself in the fan fiction she writes,… (amazon)

Notiz an mich: Als ich mich bei Goodreads angemeldet habe, kam das als erstes in die Liste TBR (to be read). Allerdings habe ichs nie gelesen. Nie, ich habe nicht mal daran gedacht die Leseprobe zu lesen. Seltsam, aber wahr. So wird es sich wohl auch in Zukunft verhalten.

 

Tote Helden von Michael Peinkofer

Tote Helden

„Ich lese gerade ein High Fantasy Buch. Tote Helde ist ein fesselnder Roman, wie ich ihn liebe, mit Handlungssträngen, die zueinander streben, tief gekennzeichneten Figuren und einer Atmosphäre, die noch viel verspricht.“ – Eva von Schreibtrieb

Für die einen waren sie Helden. Für andere Legenden. Für wiederum andere waren sie nur dämliche Arschlöcher. Doch niemand ahnt, dass sie wieder zurück sind … Im Jahr 37 nach dem Fall des tyrannischen Kaiserreichs sind die Helden von einst vergessen. Der Abyss, ein tiefer Abgrund, durchzieht… (piper)

Notiz an mich: Kommt mir normalerweise, auf den ersten Blick gesehen, nicht in den Warenkorb. Irgendetwas hat die Inhaltsangabe um mich zögern zu lassen, bevor ich den Tab schließe. Wenn ich einen kleineren SuB und mehr Zeit hätte, würde ich es versuchen.

 


Jetzt seid ihr dran! Was lest ihr? Wie findet ihr das Buch bisher und passt es in euer Beuteschema? Falls nicht, was hat euch bewogen es doch zu probieren? Ich bin sehr gespannt darauf, was ihr gerade verschlingt… naja oder auch nicht 😀

Merken

Merken

Merken

Merken

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “[Greet and Read] Lesende Blogger. Skandal!

  1. hallo Kaddes,
    von mir mal was ganz anderes: „Wo steckst du, Bernadette?“
    Habe es auf Empfehlung gekauft, war erst skeptisch, aber bin jetzt – mitten drin – begeistert!
    Klasse geschrieben, unglaublich witzig, ich verschlinge es regelrecht!
    liebe Grüße
    Jule

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank fürs Befragen! 😀
    „Den Mund voll Ungesagter Dinge“ sieht man ja zur Zeit überall… Das heißt es landet auch auf meinem Wunschzettel. Bin sehr gespannt drauf, es finden ja einige eher nicht so toll! „Der Kuss der Lüge“ kann ich nur empfehlen. Ein sehr guter erster Band einer High Fantasy Reihe. Da freu ich mich auch schon auf den nächsten Teil 😀
    LG,
    Larissa

    Liken

  3. Interessante Bücher – da landen paar auf der Liste. Ich lese gerade den 3. Band der Dreizehnten Fee. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Der Schreibstil gefällt mir besser als bei den beiden davor, aber irgendwie schwebt die Geschichte gerade so vor sich hin. Einige Fragen wurden beantwortet aber ich bin noch nicht 100%ig dabei. Aber die Autorin schafft es tatsächlich die Spannung dadurch zu halten. Man weiss nicht was passiert und will es sofort wissen…sehr aufreibend. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.