[Montagsfrage] Die längste Buchreihe

Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen gehostet und beinhaltet eine Frage über unsere buchigen Freunde.

montagsfrage_banner

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Das ist einfach. Das ist die Psy-Changeling Reihe von Nalini Singh. Es gibt mittlerweile 15 Bände. Leider habe ich nur 13. Während den letzten beiden Erscheinungen habe ich immer ein andere Buch vor mir gehabt oder ich wollte ein anderes lieber.

Kennt ihr das? Wenn ihr einer Buchreihe schon so lange ergeben seid und nicht mehr den Zwang verspürt es euch sofort zuzulegen, weil ihr wisst, egal was passiert es landet bei euch? Da kommt es auf Wochen, Monate oder Jahre nicht mehr an. Die Reihe gehört zu euch und ihr wisst das, deshalb kann der neuste Band auch mal am Ende der Wunschliste stehen, obwohl er der wichtigste ist.

Was gefällt mir so gut daran? Es ist eine ganz andere faszinierende Welt.
Gestaltwandler, Mediale die sich die Gefühle abtrainiert haben und Menschen die schon fast distinkt sind.
3 Rassen die nebeneinander leben, aber nicht miteinander klar kommen. Die Gestaltwandler bestehen nur aus Instinkten, Gefühlen, handeln aus Emotion. Die Mediale sind rationalisiert, kalt, fast schon Computer-ähnlich. Die Menschen verstecken sich und überlassen den anderen das Spielfeld, in der Hoffnung nicht zwischen die Fronten zu geraten.
Mir gefällt es, weil es mich jedes mal neu fesselt, weil der Schreibstil wunderschön ist, weil die Charaktere so echt sind, weil ich nicht sagen kann was passieren wird, weil nie alle Geheimnisse, Intrigen und Anschläge aufgedeckt werden, weil es neben all der Spannung und Höhepunkte auch Bände gibt die etwas abseits stattfinden. Mir gefällt es, weil… ich es einfach liebe.

Ich verfolge die Reihe seit 7 Jahren. Jedes Mal, wenn mich jemand fragt was meine Lieblinge sind, bekommt er diese Reihe von mir zu hören.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.