[Brain Candy] Alien oder Gestaltwandler?

AlionKingRezension.png

Die einfach Antwort ist: Du kannst beides haben. Aber dazu später etwas mehr. Ich wollte mal wieder ein Buch zu Gestaltwandlern lesen und bin auf dieses lustig, absurde Exemplar gestoßen.

Kleine Widerholung: Brain Candy ist eine Kategorie unter die Bücher/eBooks zählen die eine leichte Kost sind, man nicht nachdenken muss, weil alles voller Stereotypen ist und schon oft gehört wurde. Trotzdem möchte man weiterlesen und sich darüber amüsieren.

Inhalt: Bella hat einen neuen Job. Sie arbeitet als Assistentin einer Frau der eine Dating Agentur gehört. Plötzlich haben sie einen neuen Kunden, der nicht auf dem Planeten Erde wohnt und sich in einen Löwen verwandeln kann., außerdem ist er ein König. Wie kann man da widerstehen?

Meinung: Es ist eine

  • kurze,
  • unglaubwürdige,
  • unterhaltsame Romanze.

Es ist nicht wirklich ein Schmachtfetzen. Die Gefühle kommen nicht bei jeder knuffigen Szene rüber, obwohl mir an einer Stelle richtig warm ums Herz wurde. Dazu gibt es natürlich eine gute Brise voll erotischer Szenen und Nebencharaktere die alles besser wissen. Das hat mich echt gefuchst, weil alle ein Geheimnis eingeweiht waren, nur Bella nicht. Das kann ich gar nicht ab.

Ganz allgemein gefasst sind die Charaktere auch nicht fein definiert. Man konnte sich kein klares Bild von den Leuten machen, andererseits hat es so mehr Platz für Fantasie gehabt und das mag ich, wenn es sich dabei um „Brain Candy“ handelt.

Ich habe die Seiten verschlungen und

  • einige Male geschmunzelt und einmal laut aufgelacht.

Damit behaupte ich mal, dass „Alion King“ die Kriterien erfüllt hat und mich somit prächtig amüsiert.

Als ernste Lektüre nicht zu empfehlen. Es ist wirklich nur ein kleiner Happen für zwischendurch. Für lange Zugstrecken oder stressige Tage.

Sprache: Recht einfach. Ohne Schnickschnack. Gerade heraus. Kurze Sätze. Kein zwischen den Zeilen lesen notwendig.


Seitenanzahl: 186
Verlag: Latin Goddess Press
Preis: 2,99 (eBook) / 8,58 (Paper)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.