Montagsfrage: 5 Eigenschaften eines Bücherwurms

Neue Woche, kein neues Wetter und der Beginn meines Halbtagspraktikums. Ich erzähle ich ein wenig davon, wenn ich mehr gemacht habe und eingearbeitet bin.

Das erste was ich heute morgen gehört habe? Wenn man es genau nimmt, war da zuerst mein Wecker. Den streichen wir mal. Das zweite was ich gehört habe ist Regen.
Wisst ihr was ich jetzt höre? Regen. Wisst ihr was ich gestern gehört habe? Regen.

Ich liebe Regen. Der Geruch, das Gefühl, die Naturgewalt. Es macht genau das was es will und schert sich um nichts. Ich liebe Regen. Von mir aus kann es noch ein paar Tage durchregnen 😀

Aber kommen wir endlich zur Montagsfrage, die von Buchfresserchen gehostet wird und heute etwas spät erscheint:

montagsfrage_banner

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Das ist schwerer als ich gedacht habe. Okay mal sehen was mir als erstes in den Sinn kommt und es in die Top 5 schafft.

1. Ich gehe niemals, unter keinen Umständen ohne ein Buch aus den Haus. Uni, Arbeit, shoppen, Abendessen gehen, Lebensmittel kaufen, Freunde besuchen oder wenn ich feiern gehe. Immer ist ein Buch dabei.

2. Mir ist oft schlecht geworden in Bussen, Bahnen, Zügen oder Autos, wenn ich darin gelesen habe. Ich habe so lange trainiert und die Übelkeit ertragen bis ich immun dagegen geworden bin und jetzt die Zeit fröhlich mit lesen verbringen kann.

3. Viele Bücher die ich gelesen habe, habe ich Freunden so schmackhaft gemacht, dass sie sich promt ausgeliehen haben. Das passiert natürlich immer noch und wird niemals enden (an dieser Stelle ein verrücktes Lachen einspielen).

4. Egal wie sehr ich mir einrede, dass ein Kaufstop bitter nötig ist, kann ich es einfach nicht einhalten.

5. In Buchläden habe ich schon häufiger anderen Kunden dabei geholfen ihr gesuchtes Buch zu finden bzw. habe ihnen zu Büchern geraten die zu ihrem Geschmack passen.

Beim drüber lesen klingt das ganz schön… besessen, aber es entspricht der Wahrheit.
Was ist bei euch dir absolute Nr.1, wenn es um Eigenarten eures Nerdtums geht?

5 Gedanken zu “Montagsfrage: 5 Eigenschaften eines Bücherwurms

Kommentar verfassen

