Montagsfrage: Grund für das Bloggen

Guten Abend,

ich hoffe euer in die neue Woche ist einigermaßen erfreulich verlaufen. Ich bin wie immer verschlafen durch die Gegend gewandelt. Nur gab es diesmal dafür einen Grund. Um 3.00 Uhr lief das 2. TV-Duell von Clinton und Trump, dass konnte ich mir nicht entgehen lassen. Schließlich war schon die erste Partie höchst informativ, nicht unbedingt was das Programm der beiden anbelangt, sondern mehr darüber wie sie charakerlich tatsächlich sind und wie sie reagieren.
Aber ich will euch nicht mit Politik an einem Montag kommen. Wenden wir uns lieber der heutigen Frage von Buchfressserchen zu.

montagsfrage_banner

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Das habe ich mittlerweile schon häufiger beantwortet, aber ich lasse es euch gerne noch einmal wissen. Es ist aber auch eine lustige winzige Geschichte.

Ich war auf der Buchmesse und bin mit Bloggern ins Gespräch gekommen. Diese haben mir von den Vorteilen erzählt (das man Bücher anfragen kann zum rezensieren und der Eintritt zur FBM nicht bezahlt werden muss 😀 ). Über ein halbes Jahr später habe ich dann meinen kleinen Blog erstellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich natürlich noch viele weitere Gründe einen Blog zu führen. Da wäre, dass ich selbst immer nachlesen kann wie ich das Buch fand oder nachschlagen kann um was es denn genau ging. Dass Freunde auf einen Blick sehen können welche Bücher ich habe und was sie eventuell ausleihen können. Dass ich neue Bücher kennenlerne. Dass ich andere Menschen kennenlerne die genau so verrückt sind wie ich.

Aber ursprünglich gaben mir Blogger die Idee Blogger zu werden, indem sie mir von den Vorteilen erzählt haben.

 

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Grund für das Bloggen

Kommentar verfassen

