Geliebter Samurai von An Lin

Geliebter Samurai deutscher Roman

Die Autorin hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Danke nocheinmal dafür, dass hat mich wirklich gefreut. Vor allem, weil mich die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht hat.

Inhalt: Yuna wurde gerade befördert. Endlich! Doch ihre Träume machen ihr mehr zu schaffen als sie sich bewusst machen will. Da träumt sie von sich als Prinzessin und einer Affäre mit einem Samurai. Dann ist da noch eine unschöne Trennung und ihre Gefühle schlagen Purzelbäume.
Auf dem Weg zur Arbeit sieht sie plötzlich ihren Samurai. Der Junge sieht genauso aus wie in ihren Träumen… nur jünger.
Was hat es damit auf sich? Sind das etwa Erinnerungen?

Meinung: Die Geschichte, die Idee und der Aufabu des Buches sind wirklich gut. Menschen dir ihr zweites Leben leben und einen Altersunterschied zu bwältigen haben. Geschehnisse die aus der Vergangenheit mit in die Gegenwart gezogen werden. Alles sehr originelle Ideen die gut umgesetzt wurden.

Leider bin ich mit den Hauptcharakteren nicht warm geworden. Zumindest nicht mit Yuna. Sie ist fast 30 und benimmt sich wie ein Jugendlicher in seiner pubertärsten Zeit. Sie rastet aus, wenn ein Kuss erwähnt wird. Rastet aus, wenn etwas übernatürliches erwähnt wird. Sie rastet aus, wenn ihr Alter erwähnt wird. Sie rastet aus und reitet ununterbrochen darauf herum. Das ist anstrengend gewesen. Wirklich anstrengend.

Yoshi hat sich Erwachsener verhalten als Yuna. Dabei hatte auch er ein paar Momente, in denen ich nicht nachvollziehen konnte wieso er so gehandelt hat. Ansonsten ist der Charakter sehr gut gelungen. Hat seine eigenen Eigenschaften die ihm Wiedererkennungsweit geben.

Trotz das mir Yuna echt auf die Nerven ging, konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen musste wie es weiter geht. Wie sie das Problem lösen oder ihr näher kommen.

Mit ein paar kleinen Mangeln (die ich persönlich als welche empfinde) ist es ein angenehmer Lesegenuss. Perfekt für einen verregneten Tag. Für einen Tag im Bett. Ich kann es euch guten Gewissens weiter empfehlen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Geliebter Samurai von An Lin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.