Montagsfrage: Mit Charakteren leiden

Eine neue Woche beginnt. Das Semester startet wieder in Mannheim und die Temperaturen sind innerhalb eines Tages um gute 10 Grad gesunken. Ich kann nicht aufhören zu essen und will wieder in mein Bett.

Der charakteristische Montag!

montagsfrage_banner

Ich sollte aufhören zu jammern und die Frage von Buchfresserchen beantworten. Dieses lautet:

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen gegenüber Protagonisten, wenn die bspw. hungern müssen und Ihr nebenher futtert?

Tja also…. Nein.

Wenn ich gerade voll mit Schokolade bin und mein Protagonist gerade hinter Gittern sitzt und nur ekelhaften oder gar keinen Fraß gibt… tja dann bin ich froh das ich gerade unter einem Zuckerschock leide 😀

Natürlich tun mir die Leid und ich fühle mit ihnen, aber ich LEIDE nicht mit ihnen. Ehrlich gesagt stachelt es meinen Instinkt nur noch mehr an. Wenn ich die ganze Zeit davon lese was für einen großen Hunger oder Durst sie haben, dann bekomme ich das auch und renne shcnell in die Küche. Ist das böse?

5 Gedanken zu “Montagsfrage: Mit Charakteren leiden

  1. Jaha, na klar ist das böse! ;o) *lach* Nein, Scherz. Es bleibt am Ende doch jedem Leser selbst überlassen wann und wieviel er isst, selbst wenn der Protagonist gerade verhungert. Klingt hart, ist doch aber so. Ich glaube nicht, dass du dich absichtlich neben einen real Verhungernden stellen würdest und ihm schmatzend ein „Mach’s gut!“ zurufen würdest …

    Mein Beitrag :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich meine Frage noch ein wenig erweitert, nämlich um die Frage, welche Wichtigkeit oder welchen Stellenwert das Essen für uns hat. Meine Antwort findest du auf vielleserin.de.
    Viele Grüße,
    Marie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

