Montagsfrage: Beginn des Buchwurm-Daseins

Endlich bin ich auch wieder dabei. Für ein paar Montage bin ich leider ausgefallen, hoffe jedoch das ich es jetzt schaffe die Frage wieder regelmäßig zu beantworten.  Das Ziel ist jetzt erstmal IRGENDWANN in der Woche und wenn das klappt, dann wieder nur Montags.

Schauen wir mal was Buch-Fresserchen diesmal für uns vorbereitet hat.

Ein Blick zurück – wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich von der Schule kam. Gerade war ich in der dritten Klasse und der Sommer hat begonnen sich zu zeigen. Meine Mom hat mich gerufen und mir ein Buch gegeben: „Hexen küssen nicht“ und meinte vielleicht würde es mir ja gefallen.
Tja mir hat es nicht nur gefallen, ich habe es verschlungen und aus der FMFB (Freche Mädchen, freche Bücher) – Reihe weitere Bücher gekauft. Beziehungsweise hat sie meine Mom damals über ebay ersteigert. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich über 60 Bücher zusammen und war in der Schule dafür bekannt in den Pausen zu lesen anstatt zu spielen. Einige haben sich zu mir gesetzt und ich habe ihnen vorgelesen und andere haben sich darüber lustig gemacht.

Das waren die Beginne meines Buchwurm-Daseins und da wird sich in meinem Leben nicht mehr ändern. Vielleicht hier und da mal die Menge in einer bestimmten Zeit, aber die Bücher gehören zu mir wie die Luft in meine Lungen.

PS:  All diese FMFB Bücher habe ich auf einem Flohmarkt an ein einziges Mädchen verkauft :D. Es lebe der Bücherwurm!!

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Beginn des Buchwurm-Daseins

  1. Vorlesen ist toll! Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben gefühlt keine 60 Bücher gelesen – aber ich habe in meinem BEitrag ausgerechnet, dass ich 6 Bücher im Jahr für mich lese, der Rest sind Bücher, über die ich schreibe. Das sind viele xD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

