Meine Lieblings… Musiker

Gibt es jemanden auf dieser Welt der Musik nicht mag? Ich hoffe nicht! Musik kann nicht nur beruhigen oder inspirieren. Sie kann einen auch vergessen lassen was um einen herum passiert. Sie kann dich berühren oder einfach nur Spaß machen. Man kann zu ihr tanzen und laut mitgrölen.
Keine Ahnung was ich ohne Musik machen würde.
Das hier sind meine Lieblings… Musiker die sich alle einen Platz in meinem Regal verdient haben.

6. Linkin Park

20160630_145354.jpg Ich kenne sie noch nicht so lange wie andere bzw. habe mich vorher nicht mit ihnen beschäftigt. Ich kann sie gut leiden. Ein paar Songs haben echt tolle Lyrics und bei anderen wünschte ich mir, ich könnte auch Instrumente spielen können. Die Jungs haben es echt drauf Ablenkung zu verschaffen oder andere zu übertönen.

5. Kiss

20160630_145249.jpg Ja. Ja, ich stehe auf diese verrückten Musiker die sich so vor die Kamera trauen. Am Anfang hatte ich jedoch ziemliche Probleme sie auch zu verstehen. Hat eine Weile gedauert bis ich Wörter verstanden habe. Das hat mir jedoch nichts gemacht. Lyrics kann man googlen, den Sound nicht. Der muss mich überzeugen und das haben die hier eindeutig geschafft. Ich weiß nicht wie bekannt die unter euch sind, sind ja auch nicht relativ neu im Geschäft, aber die meisten dürften „I was made for lovin´you“ oder „Rock and Roll all Nite“ kennen.

4. James Bay

20160630_145458.jpg Auch neu dabei. Der Typ kann die Töne halten… Dieses Album hat mich durch die Klausurphase gebracht. Da konnte ich nichts lautes gebrauchen und James Bay hat mich beruhigt. Außerdem kann man auch gut mitsingen, wenn zuhören nicht mehr reicht. „Incomplete“ ist mein Liebling und kurz danach kommt „Best fake smile“, die solltet ihr euch mal anhören. Während das eine wunderschöne Melodie hat, muss ich bei dem anderen immerzu Grinsen und bringt mir wieder Energie.

3. Bon Jovi

20160630_145159.jpg Da zeichnet sich wohl ein Muster ab, was? Ich gebe es zu: Ich höre gerne Musiker die schon vor ein paar Jahrzehnten auf der Bühne standen und sich auch verändert haben in dieser Zeit. Das berühmteste von ihm sollte wohl „It´s my life“ sein, aber mein Lieblingslied ist „Last Man Standing“. Glaubt mir ihr werdet die Lyrics nicht vom anstarren erraten, dass müsst ihr euch angehört haben.

2. Depeche Mode

20160630_145101.jpgDas ist allein die Schuld meines alten Musiklehrers. (Danke übrigens dafür Hr. Haberkorn :D) Der hat uns damals in der 8. Klasse eine Show von ihnen gezeigt. Da war es um mich geschehen. Dabei sind ihre Melodien größtenteils ziemlich depressiv, aber ich kann nicht anders als es mir trotzdem immer und immer wieder anzuhören. Ihre Songtexte Reimen sich sogar! Wunderschöne Texte. Fantastische Band!

  1. Nickelback

20160630_144907.jpg Ich bin Nickelback-Fan seit… 7 Jahren? oder 6? Das dürft so mit 14 Jahren angefangen haben. Ich weiß noch wie ich bei Rockstar“ und danach bei „Hero“ gelandet bin auf YouTube. Songs die jeder schon einmal gehört hat. Interessiert habe ich mich durch die Vorschläge geklickt und schnell gemerkt das diese Band echt gute Songs hat. Songs die mir gefallen und mich bis heute nicht losgelassen haben. Auch wenn das neuste Album nicht mehr genau den Stil trägt den ich so an ihnen liebe. Aber man verändert sich mit derZeit, dagegen kann man sich nicht wehren.
Nickelback mögen viele nicht. Ich verstehe nicht wieso, aber ich will es auch gar nicht.
Das ist meine Band, die in meinem Geburtsjahr gegründet wurde. Ich denke das mit uns ist Schicksal 😀
Das ist meine Lieblingsband!

Welche Musik hört ihr am Liebsten?
Kauft ihr euch noch CDs oder ist das schon dem mp3-Alben gewichen oder diesen Apps (kenne mich damit null aus) ?

Andere:

 

  • Meine Lieblings… eBooks im Rockstargeschäft
Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Meine Lieblings… Musiker

  1. Nickelback sind geil. Habe ich bestimmt schon 5-6 mal live gesehen. Das erste mal 2007 oder 08, bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Leider war das letzte Album echt schlecht. Here And Now ist meiner Meinung nach das beste, weil rockiger 🙂

    Gefällt 1 Person

      • Haha, meistens kauf ich mir die auf Amazon. Dort bekommt man noch die MP3 Version dazu, so kann ich es mir auf CD brennen 🙂 Aber ja, ab und zu gehe ich in solche Läden, wenn ich alte Alben wie zB Falco suche, die nicht neu aufgelegt sind 😀 In Karlsruhe gibt’s zum Beispiel einen, in Mannheim und Frankfurt gibt’s die Dinger auch noch 😀

        Gefällt 1 Person

    • Yeaaaaah, win Fan!!!
      Ich bin so neidisch. Ich hatte Karten fuer letztes Jahr, aber die Tour wurde ja abgesagt. Für dieses Jahr habe ich jetzt wieder Karten. Wehe da geht was anderes schief.
      Mein liebstes Album ist The Long Road. 😀

      Liken

  2. Huhu,

    Nickelback, Linkin Park und Bon Jovi hör ich auch alles sehr gern.

    Ich höre momentan wenig Musik. Meins ist also alles älter.

    Blazin Squad ist eher unbekannt, aber ich liebe diese Band seit meiner Jugend.

    Sonst Boybands wie BSB, Us 5 und Revolverheld. Die Musik ist einfach gut.

    Auch Silbermond mag ich total gern.

    Ausserdem gehört Pur schon seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsbands.

    Sonst hab ich auch ganz viele Einzellieder, die ich total gern mag. Von Olly Murs zum Beispiel oder dieses Hallelujah oder so.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.