[Neuzugang] Hohsensibel

Ich weiß nicht auf welchem Blog ich dieses Buch entdeckt habe.
Also es war ein Beitrag mit Neuzugängen der mich darauf gebracht hat und eine Abwechslung in meine „Jahr des Taschenbuchs“ Bücher bringt.
Danke, Bloggerin! 😀

Inhalt:

Laut Schätzungen ist jeder siebte Mensch hochsensibel und nimmt die Welt um sich herum intensiver und detaillierter wahr als der Rest der Welt. Doch oft weiß er selbst nichts von seiner besonderen Veranlagung, die von anderen Menschen leider nur allzu oft als Schwäche gedeutet oder von Ärzten/Therapeuten gar als psychische Störung gewertet wird.
Dieses Buch erläutert das Phänomen Hochsensibilität ausführlich und beschreibt, in welcher Weise hochsensible Menschen Alltagssituationen wie Einkaufen, Schule oder Arbeit erleben. Auch Ausgehen und Feiern fühlt sich für sie anders an …
Wie können sie ihr Leben trotz oder gerade mit ihrer Hochsensibilität am besten meistern? Wie lässt sich Hochsensibilität aus einer vermeintlichen Schwäche in eine echte Stärke umwandeln? Und zu guter Letzt: Wie können Hochsensible das in ihnen schlummernde Potenzial erwecken und voll entfalten? (amazon)

Ich habe es verschlungen. Innerhalb weniger Stunden habe ich es ausgelesen. Ich weiß nicht ob ich zu den Hochsensiblen hegöre, aber ich habe Freunde bei denen die Beschreibungen ziemlich gut passen und mir einiges erklärt haben.
Es ist ein guter Einstieg um einen allgemeinen Überblick darüber zu bekommen was es heißt mehr Informationen aufzunehmen als andere.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s