Montagsfrage: Gedichte mögen

Puh, mein letzter Beitrag ist eine Weile her. Das war der Monatsrückblick am 1.6. und auch davor war es ja eher ruhig auf meinem Blog. Das Semester ist geschafft, die Prüfungen geschrieben. In zwei Wochen beginnt mein 9 Wochen Praktikum. Ab jetzt werden wieder regelmäßiger Beiträge erscheinen.

Fangen wir also gleich mal mit der Montagsfrage von Buchfresserchen an:

Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

Ein klares Ja.
Erst vor zwei Monaten habe ich mir meinen ersten Gedichtband gekauft. Eine Sammlung der deutschen Gedichte durch die Jahrhunderte hinweg. Damit wollte ich mir einen Eindruck verschaffen, welche Epochen mir gefallen und welche weniger. Früher habe ich mir auch Gedichtbände aus der Bibliothek ausgeliehen und mir die besonders schönen/ berührenden herausgeschrieben (alles keine Klassiker sondern mehr Neuzeit).Außerdem schreibe ich auch selbst Gedichte, hier auf meinem Blog gibt es dazu auch eine Kategorie Meine Verse.

Gedichte sind für mich kleine, winzig kleine Geschichten. Man muss zwischen den Zeilen lesen um sie zu verstehen und jeder kann es anders interpretieren, weil jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

Wie steht ihr zu Gedichten? Könnt ihr etwas damit anfangen?

7 Gedanken zu “Montagsfrage: Gedichte mögen

  1. Ich habe deine GEdichte leider nicht gefunden 😦 Ich weiß nicht.. manchmal nervt es mich an Gedichten, dass sie soviel Verschlüsseltes enthalten und ich denke, man will als Autor immer ein Stück verstanden werden. Dass jeder Leser anders interpretiert, ist ein netter/nerviger Nebeneffekt 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      huch da habe ich den Hyperlink vergessen.:D Jetzt ist er da.
      Kategorien findet man bei mir auf der Seite außerdem, wenn man ans Ende der Seite scrollt.
      Das kann mir bei älteren Gedicht auch manchmal auf die Nerven gehen, weil ich da auch Schwierigkeiten habe, überhaupt etwas daraus zu lesen.
      LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

