Montagsfrage: Titel erst nach lesen erkannt

Da habe ich mich gestern noch über das schlechte und wechselhafte Wetter aufgeregt und heute lacht der Himmel mich dafür aus…
Es ist wieder Montag, der verhasseste Tage der Woche und um meine Laune wieder aufzuwerten gibt es für mich und euch die Montagsfrage, die von Buchfresserchen gehostet wird.

Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Darüber denke ich eigentlich nie nach. Wirklich, ich achte auf das Cover und die Inhaltsangabe hinten, der Titel steht bei mir eigentlich gar nicht im Vordergrund.

Ich bin gerade selbst überrascht und blicke über meine Büchersammlung, aber sobald ich den Titel lese ist mir klar um was es geht und wie es aus geht. Jetzt muss ich  mich auch noch daran erinnern wann ich meine Bücher das erste Mal gelesen habe und mich der Titel irritiert hat…
Für euch ist der Beitrag in einer Minute gelesen ich sitze hier seit einer Viertelstunde und das einzige Buch das ein wenig in die Kategorie passt ist Just Listen von Sarah Dessen. Allerdings ist mir da nicht erst ein Licht am Ende des Buches aufgegangen, sondern in der ersten Hälfte (den Moment kann ich nicht mehr bestimmen, dafür ist es schon zu lange her). Die Titel sind doch recht selbsterklärend oder nicht?

Ich glaube ich schnupper die Woche mal bei euren Beiträgen vorbei und schaue welche Bücher ihr hervorgekrammt habt. Vielleicht habe ich es ja auch gelesen und mir ging es wie euch und ich habe es einfach nur vergessen? Ich bin gespannt.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Titel erst nach lesen erkannt

    • Juhuu, ich bin nicht alleine!
      Ich hab jetzt schon einiges gelesen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass Leute den Zusammenhang erst spät entdecken. Bei den meisten Büchern die angegeben wurden musste ich überlegen wie mans nicht versteht 😀 .
      Da schau ich doch gleich mal vorbei.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.