Montagsfrage: Inhalt vergessen?

Huhu,

ich hoffe ihr hattet auch so einen sonnenreichen Start in die Woche wie ich.
Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen gehostet, schaut doch mal bei ihr vorbei.

Montagsfrage: Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Tja, mhh, gute Frage. Ich lese sowieso die Bücher einige Male, wenn sie mich vom Hocker gehauen haben oder es Stellen gab die ich unbedingt nochmal erleben möchte. Da tut es bei mir keinen Bruch, dass ich schon weiß wie es ausgeht.

Wenn ich mit einer Reihe antworten müsste wäre es die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh. Überhaupt alles von Singh. Die Frau hat ein Talent mich zu fesseln und nicht mehr loszulassen, dass ist schon fast gruselig.

Leopardenblut habe ich schon dutzende Male gelesen und es fasziniert mich jedes Mal wieder. Ich lache, weine und ärgere mich genau so wie beim ersten Mal. So geht es mir auch mit Engelskuss, ich freue mich richtig auf die Szenen die ich nicht leide, weil ich weiß so bleibt es nicht.

Kennt ihr das Gefühl? Bzw. lest ihr Bücher überhaupt ein zweites Mal?

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Inhalt vergessen?

  1. In den meisten Fällen fände ich das vergessen vor dem nochmaligen Lesen schade. Ich müsste mir das Hirn zermartern, wo es sich lohnen könne. Denn prinzipiell finde ich es beim Nochmallesen schön, auf die Details achten zu können, die mir bislang wohl entgangen sind.

    Gefällt 1 Person

    • Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Ganz extrem ist mir das zum ersten Mal bei einem Schulbuch über den weg gelaufen. Da habe ich auch gestaunt als mir die anderen Details aufgefallen sind.
      Mega interessant was man beim ersten Mal alles überlesen kann.
      LG

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.