Montagsfrage: Büchertausch

So irgendwann, bevor ich für ein paar Wochen abgetaucht bin gabe es dir Frage wie lange man an sienem Blog in der Woche arbeitet. Ich habe auf ca. 5 Stunden getippt. In der darauffolgenden Woche waren es 4,5 Stunden. Danach naja.. 0, aber jetzt bin ich ja wieder voll und ganz da und beobachte das weiter.

Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Die Montagsfrage wird wöchentlich von Buchfresserchen gehostet. Schaut doch mal bei ihr und den anderen Beiträgen vorbei.

Mhh also ich gebe Bücher nur ungern her, weil ich sie alle so liebe. Wenn ich dann doch mal ausmisten muss, weil der Platz nichts mehr hergibt frage ich entweder bei Freunden nach oder gebe sie einer Frau die Spenden sammelt für die Gegend beim alten Jugoslawien, wobei da eher meine Klamotten hingehen, oder örtliche Hilfsprojekte.

Also findet bei mir kein Büchertausch statt. Meistens auch, weil die Leute nicht meinen Geschmack teilen und ich nicht motiviert genug bin länger zu suchen. Dabei ist es eigentlich eine fantastische Sache. Wäre ich  nicht so eigen würde ich es wahrscheinlich auch mal ausprobieren und vielleicht werde ich mich irgendwann sogar mal dazu aufraffen, dem ganzen eine Chance zu geben.

Bis dahin werden alte Sachen weiterhin gespendet und Freunde mit meinen Büchern versorgt.

Was haltet ihr davon? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Büchertausch

  1. Ich gebe zu, die Auswahl ist ein wenig schwierig. Es findet sich ja doch vor Allem „Frauenliteratur“, Kriminalroman und in den Bücherschränken auch die Herren Simmel und Konsalik in Mannschaftsstärke. Das muss man mögen. Oder man bringt Geduld mit, dann findet man immer wieder auch reizvolle Sachen. Ich habe mich über Tauschbörsen sehr gut mit SF-Literatur eindecken können. Und weil die oft nicht so gut lief, hab ich meist noch ein zweites Buch dazu bekommen. Von daher hatte es sich gelohnt, ein wenig zu suchen. *gg*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

