Montagsfrage: Häßliche Cover

Heute hatte ich meinen ersten Tag wieder in der Uni. Nach sind Semesterferien, aber ich habe mir einen Ferienkurs ausgesucht über den ich eventuell noch berichten werde.
Das Thema lautet: journalistisches schreiben
Wahnsinnig interessant und informativ. Nachdem dreitägigen Kurs kann es sein, dass meine Rezensionen zukünftig leicht anders erscheinen werden. Mal schauen

montagsfrage_banner

Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

Diese Frage ist auf Buchfresserchen erschienen und wurde von Prettytigerbuch gestellt.

Spontan ist mir tatsächlich kein häßliches Cover eingefallen. Vor allem deshalb, weil ich die Frage falsch gelesen hatte und gedacht habe es wird ein schönes gesucht 🙂

Ich musste erst einmal meinen Bestand im Kopf durchgehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass unter meinen Printbüchern nichts dabei ist was man häßlich nennen könnte.

Also bin ich meine eBooks durchgegangen und brauchte Erinnerungshilfen. Etwas unansehnliches habe ich jetzt nicht gefunden, doch diese Cover-Wahl war etwas schade.

Screenshot (2) In Rookie geht es, wie der Name schon verrät, um eine Anfängerin die in einem Tonstudio arbeitet. Doch in dem eBook geht es hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen ihr und einem Bandmitglied. Es wird so gut wie keine Zeit im Tonstudio verbracht. Deshalb ich die Auswahl etwas schade, aber keineswegs häßlich.

Es wundert und freut mich, dass ich kein Cover gefunden habe. Ich werde mich gleich mal unter euren Beispielen umschauen um zu erfahren, was ihr gewählt habt.

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Häßliche Cover

Kommentar verfassen

