By Degrees von Elle Casey

 

screenshot_2016-01-12-20-58-22.png

Eine Rockstarromanze mit einer ganz besonderen Heldin. Noch nie hatte ich in den ersten Kaptiteln so oft Tränen in den Augen wie hier.

Inhalt: Scarlett ist das was man im Musikgeschäft den „Normalizer“ nennt. Sie wird gerufen, wenn die Sänger anfangen abzurutschen. Wenn sie Drogen, Alkohol und Frauen mehr lieben als die Bandproben oder sogar die Konzerte selbst.
Ihr aktueller Fall beinhaltet Tarin, der Frontsänger von By Degrees.
Von einem Moment auf den nächsten hat sie alle Macht über ihn. Darf feuern wenn sie will, bestimmt was er isst, wann er aufsteht, welches Work-Out ihn fit macht und auf welche Partys er gehen darf… wenn er brav war.
Es ist ein hartes Stück Arbeit und dabei beginnt sie ihre wichtigste Regel zu brechen. „Verliebe dich nie in dein Projekt.“
Tarin kommt wieder zu sich aus seiner Wolke des Vergessens und der Schuld und beginnt wieder zu Leben. Am liebsten würde er das ja mit Scarlett, doch die weist ihn ab, bis sie eines Abends zu tief ins Glas geschaut hat…

Meinung: Mein kindle hat mir verraten, dass ich dieses eBook seit dem 5. Oktober 2013 besitze. In dieser Zeit habe ich es bestimmt… 6mal gelesen (könnte auch öfter gewesen sein).

Scarlett ist zum „Normalizer“ geworden, weil ihr Exfreund einer dieser Musiker gewesen ist. Niemand hat ihm helfen können, auch nicht sie selbst. An einer Überdosis ist er schließlich gestorben.
Noch nie hat es ein Autor geschafft so schnell eine Bindung zwischen mir und dem Charakter herzustellen. Wie sie die Geschichte erzählt bringt mir jedes Mal die Tränen in die Augen. Jedes verdammte Mal. Deshalb liebe ich es dieses Buch immer wieder zu lesen, weil die Autorin es versteht zu erzählen und Emotionen in den richtigen Momenten herüberzubringen.

Tarin ist am Anfang was wir einen typischen Bad Boy nennen. Doch als Scarlett ihm ihre Geschichte erzählt verändert sich sein verhalten. Er hat ihren Ex mehr als nur gekannt und ein Geheimnis trägt er seither mit sich herum.

Beide haben ihre dunklen Seiten und beide verstehen es ausgesprochen gut vor ihren Gefühlen davon zu laufen. Doch solange sie im siebten Himmel schweben ist alles vergessen.

Ich lese es wirklich gerne wie die beiden miteinander umgehen. Sie necken sich, spielen miteinander und lachen viel. Natürlich kommt auch ihr Liebesleben nicht zu kurz.

Scarlett und Tarin geben ein… bodenständiges Paar ab und ihre Geschichte ist einzigartig, genau wie ihre mehr oder weniger gemeinsame Vergangenheit. Ein tolles Buch, ein toller Schreibstil und Szenen die mich nie wieder loslassen werden.

Sprache: Für jeden verständlich oder aus dem Kontext heraus erklärbar. Empfehlenswert für Leute die hin und wieder was mit Englisch am Hut haben und die Vokabeln noch einigermaßen drauf haben.

Advertisements

3 Gedanken zu “By Degrees von Elle Casey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s