56. Fakt ist…

Ich drücke mich gerne vor Büchern die gelesen werden müssen, einfach weil ich mich dann irgendwie gezwungen fühle.

So viele von uns Buchbloggern arbeiten mit Verlagen und Autoren zusammen.
Von zwei, drei Autoren habe ich auch schon Anfragen bekommen und ihnen zugesagt, weil sie absolut verlockende Werke anzubieten hatten. Doch sobald ich es habe, ist mein erster Gedanke: In __(Zeitspanne)__ muss da eine Rezension auf deinem Blog erscheinen.

Ich habe bisher jedes Buch super gefunden, es verschlungen, aber die erste Hürde es auch wirklich in die Hand zu nehmen? Das fällt mir aus irgendeinem Grund schwer.

Hoffentlich versteht das keiner falsch. Ich freue mich über Anfragen und bin immer total aus dem Häsuchen und dieses Gefühl des eingeengt seins, wird sich bestimmt mit der Zeit auch legen, aber momentan? Da brauche ich einen Tag, bevor ich mich auf die Geschichte einlassen kann.

Dafür habt ihr alle meinen Respekt.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “56. Fakt ist…

  1. Ich habe oft das Gefühl, dass ich dem Buch nicht gerecht werde. Das legt sich, wenn ich das Buch gelesen habe. Und die Rezension fertig ist 🙂 Ich glaube, es ist eine Frage der Einstellung, das Positive zu sehe, die Freude beim Lesen, die Freude der Leser, wenn sie die Rezi lesen. Und nicht das Negative, also Angst und Arbeit 🙂 Aber ob man das je lernt? xD

    Gefällt 1 Person

  2. Ich schließe mich deinem 56. Fakt absolut an, denn mir geht es genauso. Im letzten Jahr habe ich mir ganz eifrig ein Rezi-Exemplar nach den anderen zuschicken lassen. Gelesen habe ich die Bücher auch fast alle, sogar meist mit Begeisterung, aber das Rezensieren fällt mir dann total schwer. Ich setze mich dann ständig unter (Zeit-)Druck. Dabei finde ich es viel angenehmer, zu lesen und darüber zu schreiben, wenn ich es nicht MUSS. 🙂

    Liebe Grüße von Tina

    Gefällt 1 Person

    • Dabke für deine offene Meinung. Einerseits freut man sich rießig, wenn einem Bücher anvertraut werden und andererseits macht man sich übers rezensieren mehr Gedanken als bei anderen Büchern. Komische Sache. 😀
      Lg Kaddes

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.