Playing for Keeps von R.L. Mathewson

screenshot_2015-12-27-16-46-57.png

Ich liebe diese Reihe. Sie ist so schön übertrieben und macht sich über alles lustig. Bevor ich weiter ins schwärmen gerate und die Nachteile aufzähle, erzähle ich euch erst einmal um was es eigentlich geht.

Inhalt: Haley ist eine stille Person. Sie lässt alles über sich ergehen. Ihr Nachbar ist ein wahres Monster. Vor ein paar Jahren hat sie versucht zu verkaufen, doch immer wenn ein Interessent sich das Haus angesehen hat, hat ihr Nachbar sich so daneben benommen das alle geflohen sind. Wir reden hier von lauter Musik, fliegenden Möbeln, urinieren im Vorgarten, Partys mit Freunden, überall Schmutz und er nimmt keinerlei Rücksicht auf ihre Parksituation.
Jetzt ist das Fass übergelaufen, ihr Nachbar hat ihr Blumenbeet angerührt. Ihr geliebtes Blumenbeet.
Haley lässt ihrer unterdrückten Wut freien Lauf und macht keinen Halt. Jason hat niemals damit gerechnet das seine Nachbarin den Mund aufmachen würde, aber seit diesem Streit kommen sie nicht drum herum häufiger miteinander zu reden. Daraus wächst eine Freundschaft und die droht sich wieterzuentwickeln.
Ob die beiden unterschiedlichen Charaktere eine Beziehung hinbekommen werden?

Meinung: Haley hasst Auseinandersetzungen sie geht ihnen lieber aus dem Weg und schluckt alles herunter. Jason ist laut und ungehobelt, kommandiert jeden herum und hält sich für das Geschenk Gottes an die Frauenwelt. Doch irgendwie finden die beiden doch ihren Weg, solange bis es Jason so richtig versaut.

Keine Ahnung, ob ich ihm sein Verhalten verziehen hätte. Doch auf jeden Fall hätte ich ihn um einiges länger schmoren lassen. Allerdings kann ich verstehen das sie ihm nicht widerstehen konnte. Der Mann ist aber auch einfach süß.

Andere würden sagen er ist in der Pubertät stecken geblieben, aber ich finde es einfach nur zum knuddeln. Jason hat mehrere Brüder die in der Reihe alle die Frau ihres Lebens finden und es gibt etwas das haben alle Brüder gemeinsam. Sie lieben es zu essen. Die essen wirklich Non-Stop und beschützen den Teller Kekse besser wie ihr Haus.

Das liebe ich an dieser Serie. Die Obsession von Essen die in Kriege ausarten kann. Die Brüder sind von jedem Restaurant verbannt worden, dürfen in Las Vegas keinen Fuß mehr in Läden setzen die essen verkaufen. Es ist einfach zum schreien und bis ins letzte übertrieben und ausgereizt. Dieses Buch bringt einen garantiert zum Lachen.

Auch die Charaktere sind überzogen und ein wenig unrealistisch. Wie kann ich das besser formulieren?… Ach ja, ihr kennt doch bestimmt die Künstler die auf der Straße sitzen und von euch eine Karrikatur malen wollen, oder? Da wird aus einem kleinen Merkmal eine markante und auffällige Stelle gemacht. So ist das auch bei diesen Charakteren.
Wenn Haley eine graue Maus ist, dann ist sie eine graue Maus inklusive passender Kleidung. Wenn Jason essen liebt, dann ist das die Beschäftigung der er immerzu nachgeht. Immer ist er auf der Suche nach essen, was ein Zufall das Haley es liebt zu backen und weiß wie sie seinen Magen füllen kann.

Ganz klar ist dieses Werk nichts überaus großartiges oder neues, aber es bringt mich zum abschalten. Es geht hier wirklich nur um die beiden. Kein Weltuntergang, keine seltsame Vergangenheit, kein abgefackeltes Haus und keine Mörder. Es ist simpel und eine willkommene Abwechslung und ich liebe sie (Den Teil gibt es übrigens für umme bei amazon).

Sprache/ Aufbau: Ist sehr einfach, weil man nicht nachdenken soll. Es soll selbsterklärend sein. Mit wenigen Worten kannst du dir 10 Minuten lang die Szene ausmalen. Absolut als erstes englisches Werk zu empfehlen.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Playing for Keeps von R.L. Mathewson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.