51. Fakt ist…

Keiner weiß wie es mit den Flüchtlingen weiter gehen soll.

Ich halte mich eigentlich generell aus solchen Themen raus. Es gibt einfach keine richtige Antwort auf die derzeitigen Ströme.
Aber es kann doch nicht sein, dass wirklich niemand eine Ahnung hat was jetzt gemacht werden soll. Flüchtlinge an der Grenze stehen lassen geht, meiner Meinung nach, gar nicht. Weil zurück können sie nicht und an der Grenze in der Hoffnung warten das es weitergeht ist im Winter… nicht gerade freundlich.
Alle Flüchtlinge Unterschlupf gewähren wird auch problematisch, das hört man ja von allen Seiten. Platz- und Geldmangel stehen ganz oben auf der Liste.

Wenn beide Möglichkeiten wegfallen, was bleibt dann für die Menschen die Hilfe brauchen übrig? Jetzt wird von einem Mittelweg geredet, hier sollen weniger aufgenommen werden. Fair ist das den Menschen vor den Grenzen gegenüber nicht gerade.

Das wollte ich einfach mal loswerden. Ich lasse mich gerne aufklären, falls ich etwas falsch dargstellt habe oder nicht auf dem neusten Stand der Dinge bin 🙂 .

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.