Montagsfrage: Frage wünschen

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen gehostet, schaut doch auch einmal bei ihr vorbei. Dort findet ihr noch ganz viele andere Blogger die auch mitgemacht haben.

Montagsfrage: Welche Frage im Bezug auf Bücher und Lesen würdest du gerne mal bei der Montagsfrage sehen und warum?

Das ist eine verdammt schwere Frage und ich habe lange überlegen müssen. Keine Ahnung wie sie es schafft jede Woche solche Fragen aus dem Hut zu zaubern.

Vielleicht:

Gibt es ein Buch das deine Weltansicht veränder hat und warum?

Es wäre wahnsinnig spannend Geschichten darüber zu lesen. Wie man auf das Buch gestoßen ist und warum es einen so verändert hat. Ich finde das inspirierend. Ich habe selbst ein solches Buch, aber ich glaube jede andere Person die es lesen würde, würde es als Mittelklassebuch abstempeln.
Es kommt auf die Zeit an, in der man das Buch liest und die Persönlichkeit. Jeder sieht die Welt mit anderen Augen und mich interessiert was andere entdeckt haben.

Ich glaube ich gebe die Frage gleich mal an euch weiter. Habt ihr ein solches Buch schon einmal gelesen? Und wie seid ihr darauf gestoßen?

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Frage wünschen

  1. Hallo!

    Das ist wirklich eine spannende und tiefsinnige Frage, die du dir da ausgedacht hast. Ich weiß noch, wie ich als Kind vollkommen fasziniert war von „Momo“ von Michael Ende. Ich war ungefähr zehn Jahre alt und habe mir davor noch nie Gedanken darüber gemacht, dass Zeit etwas Kostbares sein kann.

    Meine selbstgebastelte Montagsfrage ist nicht ganz so philosophisch, aber vielleicht magst du sie dir ja einmal ansehen:
    http://schnulzenundschwerter.blogspot.co.at/2015/12/die-montagsfrage-4.html

    LG,
    Susanne (von Schnulzen und Schwerter)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

