Lover Eternal von J.R. Ward

wpid-20151018_203218.jpg

Lover Eternal (alias Ewige Liebe und Bruderkrieg) ist der zweite Teil der berühmten Black Dagger Brotherhood Reihe. An nur einem Tag habe ich es verschlungen. Ich konnte es nicht beiseite legen und mich keinesfalls auf andere Dinge zu konzentrieren.

Inhalt: Mary Luce arbeitet freiwillig bei einer Suicide-Hotline. In den letzten Monaten ruft immer wieder die gleiche Person an. Sie sagt kein Wort, hört nur zu. Bis an einem abend plötzlich diese Person in Marys Garten steht. Er ist Anfang 20 und kann nicht sprechen.
Zusätzlich trägt er ein Armband mit seltsamen Symbolen die ihrer Nachbarin verraten, dass das Straßenkind einer von den Black Daggern ist beziehungsweise bald wird. Deshalb bringt sie die beiden zu den Kriegern. Dabei erregt sie die Aufmerksamkeit von Rhage.
Die beiden treffen sich, ohne das Mary von seiner wahren Identität weiß. Das bleibt leider nicht lange so und sie wird in den Kampf gegen die  „lesser“* hineingezogen.
Ein anderes Problem liegt in Rhage selbst. Er ist verflucht. Wenn er sich nicht regelmäßig im Kampf oder einer anderen Frau verliert, gewinnt das Biest in ihm überhand. Er verwandelt sich in einen Drachen und metzelt alles nieder. Egal ob Freund oder Feind, da macht er keinen Unterschied. Außerdem hat Mary Leukemie und es schein keine Hoffnung mehr zu geben.

Meinung: Wie schon erwähnt konnte ich es nicht beiseite legen. Auch hier ist es mir ein Rätsel wie man aus einem Buch zwei machen konnte. Als ich ca. bei der Hälfte war, habe ich nach einer geeigneten Stelle gesucht, aber keine entdeckt.

Mary hat ein rießengroßes Herz. Dadurch kann sie schnell verletzt werden. Sie besitzt auch nicht das stärkste Rückgrat. Die Figur hat Schwächen, die aber in wundersamer Weise auch als Stärke angesehen und verwendet werden können. Es ist faszinierend dabei „zuzusehen“ wie ein Charakter vor seinen Augen eine Entwicklung durchmacht.

Noch besser ist J.R. Ward das bei Rhage gelungen. Für alle ist er der Playboy der gruppe. Jede nacht mehrere Frauen, immer auf eine Schlägerei aus und mit coolen Sprüchen auf den Lippen. Da vergisst man leicht, dass er dies nicht aus Vergnügen tut. Er hat keine andere Wahl und Humor ist sein Weg damit umzugehen. Zumindest bis er Mary trifft.
Plötzlich zeigt er Gefühle die seinen Brüdern völlig fremd sind. Er macht sich Sorgen, wird besitzergreifend, hat Angst und würde sein Leben für ihres geben.

Er ist eine ganz andere Person, aber so verpackt das man ihm einfach alles abkauft. Es kommt authentisch rüber und lässt keinen Zweifel daran, das die neue Version von Rhage eigentlich die alte ist.

Euch erwartet in diesem Buch (oder Büchern, je nach Sprache) jede Menge Hürden die zu überwinden sind. Jede Menge Hindernisse die zunächst wie ein schwarzes Loch wirken. Jede Menge lustige Szenen zwischen den Brüdern die das Ernste aus der Situation nehmen. Jede Menge Tränen, weil ihr einfach mitfühlt. Und jede Menge Freundschaft die weit über die Definition hinausgeht wie wir sie kennen.

*Wie werden die lesser in der deutschen Version genannt?Genauso? Anders? Würde mich mächtig freuen, falls einer von euch die Antwort kennt!!

Sprache und Aufbau: Ich halte mich kurz, versprochen. In diesem Buch ist aus jeder Sicht etwas geboten. Mary und Rhage nehmen den Hauptbestandteil ein. Doch wir sehen auch mal in die Köpfe anderer Krieger. Außerdem bekommen wir noch einen Einblick ist das pure Böse.
Am Ende des Buches schwenken die Sichtweisen in die Richtung der nächsten Hauptcharaktere, Zsadist(der dunkelste der Krieger) und Bella(die Nachbarin).
Sprache war eingängig und flüssig. Genau wie im deutschen Teil sind die Wörter der Gemeinschaft erklärt. Deshalb sehe ich kein Problem, wieso ihr das nicht mal auf englisch versuchen solltet.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Lover Eternal von J.R. Ward

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.