5 Dinge die ich an eBooks nicht leiden kann

Kommen wir nun zum letzten Teil der winzigen Reihe. Hoffentlich konntet ihr was damit anfangen :D.
eBooks mag nicht jeder. Das hat ein paar Gründe, die ich nur zu gut verstehen kann. Im Folgenden rede ich über die, die mir Gänsehaut bereiten.

05. Formatierungsfehler
Es passiert schon mal, dass ein Wort falsch getrennt wird oder ein Absatz durch eine extra Leerzeile markiert ist. Es nervt!!! Dann sind da Rechtschreibfehler rießige Zeilenabstände und ein reader der glaubt eine leere Seite wäre entspannend.

04. Angst ihn zu verlieren
Am Anfang war ich paranoid. Ich hatte die ganze Zeit Angst meinen eReader zu verlieren. Weil er so klein und leicht ist, finde ich ihn in meiner Tasche nicht ganz so schnell wie mir lieb wäre. Ein paar Mal stand ich kurz vorm Herzinfarkt. Ich mags nicht, obwohl das ja auch offensichtlich einer seiner Stärken ist.

03. Kein Erfolgsgefühl
Man spürt nicht anhand der Seiten wie weit man ist. Man kann anhand des Lesezeichens nicht sehen wie weit man ist. Es fehlt das Gefühl. Ich kann es nicht mit den Händen spüren. Es ist glatt, kalt…

02. Schwarz/Weiß
Das liegt allein beim Gerät. Speziell auch an meinem. Die Cover sind schwarz/weiß. Manchmal bin ich total verwundert, wenn ich die Cover zum ersten Mal in Farbe sehe. Ist ein verdammt großer Unterschied.

01. Fördert die Sucht
Man kann viel schneller einkaufen. Man wird schnell dazu verführt. Man muss nur einen Knopf drücken. Man wird noch süchtiger als ohnehin schon und manchmal verstecke ich meinen eReader vor mir selbst. Was irgendwo unnötig ist, weil ich ja weiß wo er liegt. Doch es erinnert mich, dass ich langsam mal wieder einen Gang zurückschalten sollte.

Ganze „Reihe“:
– 7 Dinge die ich an Büchern LIEBE
– 6 Dinge die ich an Büchern nicht leiden kann
– 6 Dinge die ich an eBooks LIEBE
– 5 Dinge die ich an eBooks nicht leiden kann

Würdet ihr mir zustimmen? Habe ich wichtige Punkte übersehen? Dann teilt mir das doch bitte mit! Ich freue mich auf eure Meinungen 😀

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “5 Dinge die ich an eBooks nicht leiden kann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.