Ab in den Herbst-Tag

Huhu, ihr da draußen!

Ich hoffe ihr habt den Wetterumschwung unbeschadet überstanden und könnt euch dem Vergnügen widmen dem Herbst beim erblühen zu beobachten.
Ich wurde von Iri nominiert. Vielen Dank dafür :D. HIER kommt ihr zu ihrem BBeitrag. Ursprünglich erfunden hats unsere liebe Corly.

 

Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?

Das wäre:
Nach dem Sommer     von Maggie Stiefvater
Gezeiten der Liebe     von Nora Roberts
Herbstmagie     von Nora Roberts

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein, ich achte normalerweise nicht auf die Jahreszeit in den Büchern. Und Herbstmaige ist mein absoluter Liebling unter dieser kleinen Auswahl.

Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Na die bunten Blätter natürlich. Das krachen und rascheln, wenn man über einen mit Blättern belegten Weg läuft. Der frische Wind und die plötzlichen Regenschauer. Ich LIEBE Regenschauer und Gewitter. Oh, die kuscheligen Abende im Bett mit einem Buch darf man auf keinen Fall vergessen. Eines der Highlights im Herbst.

Was mögt ihr besonders am Herbst?

Den REGEN! 😀 Das stürmische Wetter und die Sales in den Geschäften.

Was ist euer liebster Halloween-Film?

Ich glaube da gibt es gar keinen, weil ich keinen kenne oder jemals einen gesehen habe. Schade eigentlich. Das ist eine Lücke die ich füllen sollte.

Seid ihr Herbstkinder?

Bisher noch nicht, wenn die Globale Erwärmung weiterhin ihren Lauf nimmt, dann vielleicht schon. (Habe im August Geburtstag)

Mögt ihr den Herbst?

Logisch, das ist die beste Jahreszeit. Man kann noch Kleider an guten Tagen tragen und die Wintersachen an anderen herausholen. Man kann seinen ganzen Kleiderschrank benutzen und zeigen was man hat. Ein Spaziergang im Herbst, kann unerwartete Überaschungen bringen. Ein Igel im Heuhaufen, Kinder die Kastanien sammeln, ein warmer Sonnenstrahl, Eltern mit Kürbissen, bunte Blätterhaufen…
Der Herbst ist einfach der Beste.

Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Macht ihr Witze! Der Herbst daheim ist Urlaub genug. Da muss ich weder in den Süden fahren um mich aufzuwärmen, noch muss ich an verdammt kalte Orte um mich auf den Winter vorzubereiten. Der Herbst in der Pfalz ist Urlaub.

Gibt es Tiere die ihr mit dem Herbst verbindet?

Zum einen, den schon erwähnten Igel zum anderen Eulen und verwirrte Eichhörnchen.

Euer schönstes Herbstbild?

Klar und ihr kennt es alle! Mein Titelbild   DIGITAL CAMERA

Das ist am 14.9.2009 entstanden.

Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Ich habe nicht nur eins! Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, da sind so einige Momente die ich gerne in Erinnerung behalte. Die meisten meiner Freunde haben im Herbst Geburtstag, das sind alles Augeblicke die man nicht vergisst.
Ich könnte euch jetzt nicht einmal spontan eins herauspicken, was mich ein wenig frustriert, aber mein Kopf spielt gerade Bilder von sich verfärbenden Bildern ab und zeigt mir wie das Bild oben entstanden ist (War auf einer Klassenfahrt am Chiemsee. Es war seeehr kalt, aber es war eine soo lustige Zeit).

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Jetzt kommen wir schon zu der Nominierung!

Vanessas Bücherecke

 

 

3 Gedanken zu “Ab in den Herbst-Tag

  1. Huhu,

    deine Bücher kommen mir bekannt vor. J Herbstmagie hab ich aber noch nicht gelesen.

    Oh ja das Rascheln und Knacken der Blätter. Stimmt, das ist auch schön.
    Früher hatte ich Angst vor Gewitter, aber mittlerweile nicht mehr. Die Blitze sehen immer toll aus. Wobei es die ja auch viel im Sommer gab. Ich hab mal Blitze aus dem Flugzeug gesehen. Das war auch spannend.

    Mir fiel da gestern noch Regenbögen ein. Vielleicht aber auch, weil ich im Herbst, wenn meist an der See war. Aber gestern war auch einer da und hab den auch fotografiert. Muss den aber erst noch auf den PC laden. Also die Bilder.

    Ja, die Pfalz stell ich mir auch schön vor.

    Dein Herbstbild ist echt toll.

    Am Chiemsee war ich auch schon, aber nicht auf Klassenfahrt. War aber echt schön da, ist aber schon wieder lange her.

    Nein, gelangweilt hast du gar nicht. Ich fand deine Antworten sehr schön.

    Nochmal danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

    Gefällt mir

      • Ja auf jeden Fall. Wir sind auf dem Rückflug von Neapel in ein Unwetter geraten und mussten es dann umfliegen. Aber ein wenig waren wir wohl trotzdem drin und da haben wir die Blitze gesehen. War schon toll.
        Gestern war bei uns ein Regenbogen, der auch irgendwie gar nicht verschwinden wollte.
        Bitte, gerne. Ich mag sowas.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

