Der andauernde Kampf gegen Unterleibsschmerzen

Eigentlich sollte ich momentan ununterbrochen lernen, aber Leute… das ist einfach nicht möglich.
Habt ihr auch immer Unterleibsschmerzen, wenn die Tage um die Ecke kommen? Und tun sie das auch immer, wenn ihr sie absolut nicht gebrauchen könnt (Pillenpause hin oder her) ?
Man kennt ja die allbekannten Hausmittelchen:

  • Trink was warmes am besten Melisse/Kamilletee
  • Mach dir eine Wärmflasche
  • Leg dich hin oder wenn du einer der Menschen bist denen es im Bett nicht besser geht, mach Sport
  • Probier mal Öle aus, reibe es um den Bauchnabel herum ein
  • Eine Massage könnte ebenfalls Erlösung verschaffen
  • es gibt bestimmt noch ganz viele andere Methoden gegen Unterleibsschmerzen

 

 

Die alles entscheidende Frage ist allerdings: WIRKT DAS BEI DIR?
Und was ist, wenn du in der Uni/Schule oder auf der Arbeit bist? Da kann man nicht anfangen schnell mal den Bauch zu massieren oder Sport zu machen.

Für solche Fälle gibt es Schmerztabletten. Mittlerweile gibt es sie in allen Farben und Marken. Am Häufigsten sind es wohl Buscopan, Paracetamol, Dolormin oder Ibuprofen zu denen wir greifen. Korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Falls gar nichts hilft, auch später die Schmerztablette nicht, dann ab mit euch und schleunigst zum Arzt. Es kann sein, dass ihr eine Zyste habt, eine aggressive Schleimhaut oder ihr leidet unter einer Entzündung. Dazu gehören jedoch noch Symptome wie Schweißausbrüche, Ohnmacht und anderes. Das sollte auf jeden Fall alles abgecheckt werden, bevor ihr euch weiter quält und es abtut.

Bei mir hilft alles nichts,  aber es ist keine Erkrankung und darum bin ich heilfroh. Ich bin gesund und sollte nicht rumjammern, aber jedes Mal bin ich die ersten Tage ausgeknockt.

Habt ihr da einen Geheimtipp? Eure eigene Art mit dem Schmerz umzugehen?
Schießt los!

5 Gedanken zu “Der andauernde Kampf gegen Unterleibsschmerzen

  1. Ohje. Bei mir zieht es immer vom Rücken bis in die Oberschenkel. Wie übler Muskelkater. Sitzen? Kaum möglich. Ich kenne keinen weiteren Tipp. Mir hilft da nur leichtes joggen, oder, wenn das gerade nicht geht, langsame kreisende Hüftbewegungen.

    Schmerztabletten nehme ich nur ausnahmsweise ganz selten.

    Aber solange man gesund ist sollte man zufrieden sein, das stimmt.
    Jammern hilft dennoch manchmal. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Seit ich die Pille nehme, habe ich außer einer 24h-Aggression gegen alles und die Welt keine Beschweren mehr (und mein Freund geht mir dann dankend aus dem Weg ;)) früher habe ich Heat Lotion verwendet an der Bauchstelle, wo es weh tat… das brennt zwar, aber die Bauchschmerzen sind dann weg. Ansonsten immer nur Wärmedecke mit gleichbleibender Wärme.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

