Kindheitserinnerungen

Gerade habe ich mich durch all meinen Papierkram gewühlt und bin dort auf eine Kündigung von einem Abo gestoßen von dem ich schon vergessen hatte, das ich sie besessen hatte.
War Diddl bei euch in der Grundschule auch so ein Renner? So wie es aussieht habe ich regelmäßig Das Käseblatt erhalten. Jetzt weiß ich wieder das ich es von vorne bis hinten durchgelesen habe. Eine Brieffreundin hab ich dadurch auch gefunden gehabt.
Ich weiß noch wie jeder einen Ordner oder Folien mit Blättern dabei hatte zum tauschen. Jeder wollte die seltensten Blätter haben und hat hart darum gehandelt. Es war… einfach eine der besten Zeiten.
Wer keine Diddl-Blätter hatte, oder war das sogar nach der Diddl/Pokemon Phase, hat mit Murmeln gespielt.
Ich habe sooo viele verloren und alle wollten Zahnpastamurmeln haben. Ich erinnere mich dunkel das ich mal eine aus dem Kindergarten hab mitgehen lassen. Verdammt, ich hatte lange ein schlechtes Gewissen deswegen, aber der Besitz dieser Murmel war es wert (die habe ich übrigens immer noch!). Immer hat man seine Kugeln hingelegt und das mit einer anderen versucht zu treffen oder so nah heran zu kommen wie möglich.
Dann gab es noch die FMFB (Freche Mädchen, Freche Bücher). Verschlungen habe ich sie. VERSCHLUNGEN! Am Ende hatte ich an die 60(die meisten gebraucht gekauft)!! Vor ein paar Jahren habe ich auf einen Satz weiterverkauft.
Freundesbücher, wer hatte sie nicht. Jeden hat man reinschreiben lassen und man hat  sogar Lehrer das Buch weiter gegeben. Das Teil werde ich NIE hergeben. So viele Erinnerungen.
Früher war alles so unkompliziert (jetzt fange ich an zu klingen wie meine Oma :D)

Kommentar verfassen

